FCC kann im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld weiterhin nicht gewinnen .. 1:1 IM HEIMSPIEL GEGEN SPORTFREUNDE LOTTE

FCC-Trainer Lukas Kwasniok veränderte die Startelf unseres FCC im Vergleich zur 1:4-Niederlage in Kaiserslautern auf zwei Positionen: Für Raphael Koczor, der aus persönlichen Gründen nicht im Kader stand, rückte Jo Coppens in das Tor unseres FCC und feierte damit zugleich seine Einsatzpremiere unter Kwasniok. Florian Brügmann rückte zudem für Pierre Fassnacht in die erste Elf. Auf Seiten der Sportfreunde Lotte gab es drei Änderungen im Vergleich zum 1:2 gegen Fortuna Köln. Anstelle von Matthias…

AUCH FRANKFURT KEINE REISE WERT – SCIENCE CITY VERLIERT BEI DEN SKYLINERS MIT 83:69

Nach der gleichermaßen knappen wie bitteren Pille am zurückliegenden Wochenende in Bremerhaven gab es für Science City Jena auch am Mittwochabend vor 1500 Zuschauern in der Frankfurter Arena nichts holen. Die Saalestädter unterlagen bei den Skyliners mit 83:69, bekommen bereits am Samstagabend ab 20.30 Uhr im Heimspiel gegen Bayreuth die nächste Möglichkeit den langersehnten ersten Sieg im März einzufahren. Während die Ostthüringer zuletzt bereits auf NBA-Veteran Reggie Williams und Aufbauspiel…

Schwache erste Halbzeit verhindert Punktgewinn .. 2. Frauen-Bundesliga: 1. FFC Turbine Potsdam II – FF USV Jena 3:2 (3:0)

Der FF USV Jena muss sich auch im zweiten Auswärtsspiel des Jahres mit 3:2 geschlagen geben, dabei ließen sich durchaus Parallelen zur Partie in Meppen ziehen. Auch an diesem Sonntag gelang den Gastgeberinnen die frühe Führung. Der FF USV Jena führte zwar den Anstoß der Partie aus, in Gedanken war man aber noch nicht vollständig auf dem Platz, wurde nach dem ersten Ballverlust viel zu einfach ausgespielt und lag nach nicht einmal zwei Minuten mit 0:1 zurück – Melissa Kössler netzte für die Rese…

SCIENCE CITY JENA KASSIERT BITTERE 74:76-NIEDERLAGE BEI DEN EISBÄREN BREMERHAVEN

Mit einer gleichermaßen knappen wie bitteren 74:76-Niederlage kehrt Science City Jena vom Gastspiel bei den Eisbären Bremerhaven zurück. Die Ostthüringer unterlagen vor 2031 Zuschauern beim Tabellenschlusslicht der easyCredit BBL nach einer bis in die Schlusssekunden offenen Partie, konnten an die zuletzt starke Vorstellung gegen die EWE Baskets Oldenburg jedoch nicht anknüpfen.

Während Jenas Erstliga-Riesen wie schon im letzten Heimspiel verletzungsbedingt auf Reggie Williams und Mauricio Mari…

Der FC Carl Zeiss Jena muss sich trotz starker kämpferischer Leistung und mutigen Auftritts am Ende deutlich mit 1:4 (1:1) beim 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.

Bei sehr stürmischen Bedingungen sahen die etwas mehr als 18.000 Zuschauer – darunter knapp 2.000 Zeiss-Fans – im traditionsreichen Fritz-Walter-Stadion eine mutig beginnende Jenaer Mannschaft. Der FCC wusste mit vielen Balleroberungen und teilweise sehenswert vorgetragenen Angriffsbemühungen zu überzeugen. Die ersten Minuten gehörten der Zeiss-Elf. Es dauerte eine knappe Viertelstunde, bis sich der FCK mit einer Serie von vier Eckbällen im Spiel anmeldete. Aus der letzten Ecke, die nicht konse…

Der FF USV JENA am Sonntag zu Gast im Potsdamer Sportforum Waldstadt .. "Wir wollen unsere neue Serie ausbauen", so das klare Ziel von Jenas Trainer Steffen Beck.

„Wir wollen nach dem Heimsieg gegen Frankfurt in Potsdam unbedingt nachlegen und unsere neue Serie ausbauen“, so das klare Ziel von Jenas Trainer Steffen Beck vor dem ersten Spiel nach der Länderspielpause. Am Sonntag um 14 Uhr tritt seine Mannschaft im Sportforum Waldstadt gegen die zweite Mannschaft der Filmstädterinnen an.

Das Hinspiel im Paradies konnten die Brandenburgerinnen noch mit 4:1 für sich entscheiden, seitdem sammelte der FF USV im heimischen Stadion nur Siege und belegt in der He…

DAS OMINÖSE DRITTE VIERTEL – SCIENCE CITY KASSIERT NIEDERLAGE BEI MEDI BAYREUTH

Mit einer am Ende deutlichen 78:103-Niederlage kehrt Science City Jena vom Gastspiel aus der mit 3.217 Zuschauern gefüllten Oberfrankenhalle zurück. Die Ostthüringer unterlagen bei medi bayreuth vor knapp 220 mitgereisten Auswärtsfans in einer Partie mit zwei Gesichtern, verspielten nach Start des dritten Viertels einen bis zur Halbzeitpause in der Luft liegenden Auswärtssieg. Nachdem Jenas Basketball-Urgestein Ermen Reyes-Napoles sein 100. Spiel in der Bel Etage des deutschen Basketballs absol…

  • 02.03.2019, 19:49 von Hannes