Den nächsten Schritt gehen .. FF USV Jena empfängt Turbine Potsdam II in der 2. Frauen-Bundesliga

Am Sonntag steht für den FF USV Jena das nächste Heimspiel in der 2. Frauen-Bundesliga auf dem Plan. Gerade nach den vergangenen zwei Spielen gegen Bayern München und den 1.FFC Frankfurt II ist bei den Thüringerinnen ein Aufwärtstrend zu erkennen. Mit der U20 des 1.FFC Turbine Potsdam wartet nun die nächste Herausforderung auf das Team von Chefcoach Steffen Beck.

Turbine Potsdam II ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Während die Mannschaft von Trainer Thomas…

Ike Iroegbu kehrt mit erfolgreicher WM-Qualifikation im Gepäck nach Jena zurück

Drei Länderspiele, drei Siege inkl. der feststehenden WM-Qualifikation. So fällt die höchst erfreuliche Bilanz von Science-City-Aufbauspieler Ike Iroegbu aus, der sich in den zurückliegenden Tagen mit Nigeria für die in China 2019 stattfindende Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Iroegbu, der wie bei Jenas Erstliga-Basketballern auch für das Land seiner Ahnen mit der Trikotnummer 1 aufläuft, lieferte mit den „D'Tigers“ drei souveräne Siege ab, schlug zunächst die Elfenbeinküste mit 84:73 (1…

Organisatorische Hinweise für Besucher des Spiels FCC - FCK am Samstag, 22.September 2018

Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spieles gewährleisten zu können, bitten Verein und Polizei freundlich um die Beachtung nachfolgender Hinweise: Bei Zu- und Abgang der Zuschauer wird durch gezielte organisatorische Maßnahmen auf eine strikte Fantrennung hingewirkt. Für die Gästefans aus der Pfalz ist für die An- und Abreise der Bereich westlich der Saale im Paradies-Park vorgesehen. Jenaer Fans, die aus Richtung Innenstadt oder Bahnhof Jena-Paradies zum Stadion gelangen wollen, werde…

Tina Kremlitschka nach Zusammenstoß aus Krankenhaus entlassen .. : Abwehrspielerin des FF USV prallte im Spiel beim 1.FFC Frankfurt II mit Gegenspielerin zusammen

Eine Viertelstunde vor Abpfiff des Auswärtsspiels beim 1.FFC Frankfurt II prallte Jenas neunzehnjährige Abwehrspielerin Tina Kremlitschka unglücklich mit einer Gegenspielerin zusammen, ging zu Boden und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Rasen auf. Für einen kurzen Moment bewusstlos, konnte Kremlitschka den Platz nicht allein verlassen und musste ärztlich behandelt werden. Anschließend wurde sie in Frankfurt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose ergab eine leichte Gehirnerschütterung sow…

Jena ist Vizemeister Ü35-Frauen-Cup: Der FF USV belegt den zweiten Platz

Am Wochenende fand in Berlin der Ü35-Frauen-Cup statt. Als Sieger der NOFV-Meisterschaft 2018 hatte sich auch die Ü35 des FF USV Jena für das Finale um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Mannschaft, in welcher unter anderem FF-USV-Rekordspielerin Steffi Scheitler und Aufstiegstrainerin Heidi Vater mit von der Partie waren, traf in diesem Turnier auf den 1.FFC Niederkirchen, Riegelsberg United, SG Preußen Borghorst, SG Nie HSV und den FC Bayern München.

In einer Liga, in welches über S…

ParadiesAkademie offiziell eröffnet FF USV Jena feiert buntes Vereinsfest

Am vergangenen Samstag hatte der FF USV Jena gleich doppelt Grund zu feiern. Nicht nur konnte die U17 der Jenaerinnen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison durch einen Last-Minute-Treffer von Nissa Stötzer gegen den SV Werder Bremen gewinnen, im Anschluss hatte der Verein darüber hinaus zu einem bunten Vereinsfest geladen. Grund hierfür war die feierliche Eröffnung der „ParadiesAkademie“.

Das Nachwuchsleistungszentrum des FF USV Jena präsentiert sich ab dieser Saison mit neuem Namen, angelehnt …

Punktgewinn in letzter Minute .. 1. FFC Frankfurt II - FF USV Jena 1:1 (0:0)

Der FF USV Jena hat den ersten Punkt der Saison eingefahren. Beim 1. FFC Frankfurt II erspielte sich die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Beck ein 1:1-Unentschieden. Eine über die gesamte Spieldauer sehr umkämpfte Partie hatte so ein gerechtes Ergebnis gefunden, auch wenn der Ausgleich für das Jenaer Team erst in der letzten Minute fallen wollte.

FF-USV-Cheftrainer Beck hatte im Vorfeld bereits prognostiziert, dass er ein enges Spiel erwarte, in dem letztlich Kleinigkeiten über den Ausgang en…