GASTSPIEL BEIM MEISTER BAYERN MÜNCHEN ERÖFFNET JENAER BBL-FEBRUAR 2019

Nach einem straffen Jenaer Programm im Basketball-Januar 2019 wartet auf Science City auch am ersten Februar-Wochenende vor einer sportlich enorm hohen Hürde. Mit dem wohl dicksten Brett der gesamten Bundesliga-Saison, einem Gastspiel beim Deutschen Meister Bayern München, kommt es zum Aufeinandertreffen des Thüringer Basketball-David beim Goliath von der Säbener Straße. Das Team von Trainer Björn Harmsen gastiert am 02.02.2019 um 20.30 Uhr im Rahmen des 19. Spieltages der easyCredit BBL auf de…

FIRAT SUCSUZ VERLÄSST DEN FC CARL ZEISS JENA .. C-JUNIOREN DES FCC WERDEN TURNIERZWEITER

FCC kommt Wunsch des Spielers nach Vertragsauflösung nach .. Firat Sucsuz, 22-jähriger Flügelspieler, der seit Januar 2017 für den FCC die Fußballschuhe schnürte, hat den FC Carl Zeiss Jena verlassen. Beide Seiten haben sich am heutigen Montag auf die sofortige Auflösung des noch bis Sommer 2019 laufenden Vertrages geeinigt.

Firat Sucsuz: „Ich bin auf den Club zugegangen und habe um die Vertragsauflösung gebeten. Mir liegt ein Angebot aus dem Ausland vor, das für mich sehr reizvoll und eine ech…

Julia Arnold kehrt zurück .. Der FF USV Jena begrüßt ein Urgestein zurück an der Saale und in der 2. Frauen-Bundesliga

Am heutigen Freitag freut sich der FF USV Jena, einen Winterneuzugang vorstellen zu dürfen. Die Thüringerinnen begrüßen dabei eine Spielerin im Paradies, die vielen noch bestens in Erinnerung sein dürfte. So kehrt Julia Arnold an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Die Mittelfeldspielerin schnürte bereits von 2006 bis 2017 die Fußballschuhe für den FF USV. Nach anderthalb Jahren beim 1. FC Köln soll die gebürtige Dresdnerin ihren alten neuen Verein nun in der Rückrunde verstärken.

„Wir freuen uns …

Der FC Carl Zeiss Jena trennt sich von Kevin Pannewitz und beendet den Vertrag

Der FC Carl Zeiss Jena hat den Vertrag mit Kevin Pannewitz außerordentlich gekündigt. Der 27-jährige Defensiv - Allrounder stieß im Sommer 2017 zum FC Carl Zeiss Jena, für den er in 26 Partien das Trikot des Drittligisten trug. Wir wünschen Kevin Pannewitz für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute.

Info, Newsteam FC Carl Zeiss Jena

  • 09.01.2019, 14:03 von Hannes

INTERNATIONALES KARL-SCHNIEKE-TURNIER ERFÄHRT 32. AUFLAGE am Wochenende des 12. und 13. Januar

Am Wochenende des 12. und 13. Januar ist es wieder soweit: Dann findet in der Jenaer Werner-Seelenbinder-Halle wieder das international besetzte C-Junioren-Nachwuchsturnier des FCC statt. Cheforganisator Hans-Jürgen Backhaus und seine fleißigen Helfer können stolz sein auf das, was sie in viel - oftmals auch ehrenamtlicher - Arbeit auf die Beine gestellt haben. Honoriert wird die Arbeit durch ein illustres und gleichermaßen hochkarätiges Teilnehmerfeld, das dem internationalen Anspruch des Trad…

  • 09.01.2019, 14:00 von Hannes

Die Mädels vom FF USV JENA starten am Montag in die Vorbereitung .. 2. Frauen-Bundesliga - Rückrundentrainingsauftakt

Die Feiertage sind vorbei, auch die Weihnachtsferien neigen sich dem Ende. Am Montag, den 07.01.2019 starten auch die Fußballerinnen des FF USV Jena in die Rückrundenvorbereitung. Um 17 Uhr bittet Cheftrainer Steffen Beck seine Mannschaft zum Trainingsauftakt auf den Hauptplatz im Universitätssportzentrum Jena. Nicht mehr dabei sein wird dann Aimee Phillips, die den Verein zur Winterpause in Richtung Australien verlassen hat. Dort möchte die Neuseeländerin, die in der Hinrunde nur eine Partie v…

Trendwende zum Jahresende verpasst – Bittere Niederlage bei den Braunschweiger Löwen

Mit einer ernüchternd deutlichen 90:66-Niederlage kehrt Science City Jena vom Pflichtspiel-Jahresausklang aus Niedersachsen zurück. Die Thüringer unterlagen in ihrem letzten Auftritt 2018 bei den Braunschweiger Basketball Löwen vor 3603 Zuschauern aufgrund einer schwachen ersten Hälfte. Nachdem die offensivstarken Hausherren in erster Linie durch eine starke Quote bei den Distanzwürfen bis zum Kabinengang auf 56:29 enteilen konnten, blieb Braunschweigs Verteidigung auch nach der Pause stabil ge…

DRAMA IN FÜNF AKTEN – SCIENCE CITY GIBT GEGEN LUDWIGSBURG SIEG AUS DER HAND

Nach der knappen 86:89-Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen Bonn musste Science City Jena am Donnerstagabend den nächsten Nackenschlag verkraften. Die Ostthüringer unterlagen kurz nach den Weihnachtsfeiertagen den MHP Riesen aus Ludwigsburg vor 2567 Zuschauern in der Sparkassen-Arena nach fünfminütiger Verlängerung mit 89:91, konnten den Trend der zurückliegenden Wochen nicht stoppen. Während Jena Erstliga-Basketballer über 36 Minuten eine kampfstarke und überwiegend konzentrierte Partie abg…

SCIENCE CITY UNTERLIEGT BONN IN DEN SCHLUSSSEKUNDEN .. RAUS MIT APPLAUS

Mit einer knappen 86:89-Heimniederlage verabschiedet sich Science City Jena aus dem diesjährigen BBL-Pokal in die Weihnachtsfeiertage. Die Ostthüringer unterlagen vor einer mit 3076 Zuschauern ausverkauften Sparkassen-Arena den Telekom Baskets Bonn nach überwiegend ausgeglichenem Spielverlauf in einem dramatischen Finish letztendlich unglücklich, wurden dabei Opfer von enorm zielsicheren Rheinländern, die am Ende stolze 57 Prozent ihrer Distanzwürfe verwandeln konnten. Am Ende war es Bojan Subo…

SUPER✌ Die Mädels vom FF USV Jena ⚽️⚽️ gewinnen gegen Saarbrücken mit 3:2 und holen den FÜNFTEN HEIMSIEG IN FOLGE!

Nach dem missglückten Saisonstart hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass es, wenn der FF USV Jena und der 1. FC Saarbrücken am letzten Spieltag vor der Winterpause aufeinandertreffen, zu einem Spitzenspiel kommen würde. Eine Serie von zuletzt vier Siegen in Folge hatte die Thüringerinnen jedoch wieder in Tuchfühlung zum Gast am dritten Advent gebracht. Die drittbeste Heimmannschaft traf auf die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Nichtsdestotrotz reiste Saarbrücken als Favorit ins Paradies…

  • 17.12.2018, 13:20 von Hannes