Ein deutliches Ergebnis zum Saisonauftakt am Samstag, 17.08.2019 im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Frauen des FF USV JENA unterliegen der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:6 (0:3)

Auch Christopher Heck kann den Fluch der FF-USV-Trainer nicht besiegen und in seinem ersten Ligaspiel einen Sieg einfahren. Stattdessen musste seine Mannschaft erst einmal mit ansehen, dass in der ersten Liga die Gegner eine Klasse besser sind als in Liga zwei.

Denkbar ungünstig begann der Saisonauftakt für die Jenaer Mannschaft vor 487 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld, in der fünf Spielerinnen aus der Startelf heute ihr erstes Bundesligaspiel absolvierten. Nicht einmal drei Minuten waren von…

Am kommenden Samstag, 17.08.2019 rollt wieder der Ball im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld für die Ladies vom FF USV JENA

Es ist soweit! Die Frauen-Bundesliga, erstmals versehen mit dem Prädikat des Druckdienstleisters FLYERALARM, startet am Freitagabend mit dem Eröffnungsspiel 1. FFC Frankfurt gegen 1. FFC Turbine Potsdam in die Spielzeit 2019/2020. Am Samstag um 13 Uhr empfängt der FF USV Jena die TSG 1899 Hoffenheim im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Für Jenas Cheftrainer Christopher Heck wird es die Premiere an der Seitenlinie im Jenaer Dress. „Wir brennen darauf, dass es endlich losgeht!“, so der neue Coach der Blau-We…

Am Samstag, 17.08.2019 rollt der Ball im Jenaer Paradies .. die Ladies vom FF USV JENA empfangen ab 13.00 Uhr die Frauen aus Hoffenheim

Nur noch etwas über eine Woche hat das Trainerteam um Christopher Heck Zeit, um seine Mannschaft auf die FLYERALARM Frauen-Bundesliga vorzubereiten. Am 17. August empfängt der FF USV Jena um 13 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim im Ernst-Abbe-Sportfeld zum ersten Spieltag der neuen Saison. Nach dem Zweitligajahr kehren die Blau-Weißen wieder ins große Stadion zurück und freuen sich über einen möglichst hohen Zuschauerzuspruch. 

Ticketing-Informationen

Die Eintrittspreise haben sich im Vergleich zur le…

Der FC Carl Zeiss Jena ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und sichert sich mit Eroll Zejnullahu die Dienste eines zentralen Mittelfeldspielers.

Der 24-jährige Berliner mit kosovarischen Wurzeln war zuletzt für den 1. FC Union am Ball und bestritt für die Eisernen sowie zuvor den SV Sandhausen 79 Zweitligapartien. Eroll Zejnullahu unterschrieb einen bis Sommer 2021 geltenden Vertrag an den Kernbergen.

Eroll Zejnullahu: „Ich hatte in der letzten Saison bei Union kein einfaches Jahr und bin extrem motiviert und freue mich riesig darauf, nun beim FC Carl Zeiss Jena zeigen zu dürfen, was ich kann. Mich hat das mir in den Gesprächen entgegen…

Strategiemeeting-Premiere mit Sportdirektor und Cheftrainer Frank Menz .. Science City Jena verpflichtet Ex-Alligator mit viel Power und Athletik

Zahlreiche Leistungs- und Breitensport-Trainer des Science City Jena e.V. folgten am Dienstag der Einladung von Frank Menz in die Halle des metecno court nach Jena-Burgau. Der neue Sportdirektor und Cheftrainer des Thüringer Bundesligisten konnte sich zum Auftakt der zukünftig regelmäßig geplanten Veranstaltung über die Teilnahme von 15 Übungsleitern freuen, in der er anlässlich seines ersten Strategiemeetings über relevante Vorhaben informierte. Zu den wichtigsten Bestandteilen des Termins ge…

Die Ladies vom FF USV JENA sind startklar für die anstehende Saison in der 1. Frauen Bundesliga

Am 17. August beginnt für den FF USV Jena die neue Spielzeit in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga, die zwölfte in der Vereinsgeschichte und die erste seit dem Abstieg im Jahr 2018. Erstes Heimspiel im Jenaer Ernst - Abbe - Sportfeld ist am Samstag, 17.08.2019 - 13:00 Uhr. Zu Gast im Jenaer Paradies sind die Frauen der TSG 1899 Hoffenheim.

Heute hieß es erst einmal Platz nehmen für das Mannschaftsfoto.

Die Mannschaft des FF USV JENA für die Saison in der 1. Frauen - Bundesliga (von links nach re…

Die Vorbereitungen bei den Ladies vom FF USV JENA laufen auf Hochtouren .. Zwei Testspiele sind bereits absolviert

Nur noch drei Wochen, dann beginnt die neue Spielzeit in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Personell hat sich beim FF USV Jena bereits einiges getan: mit Vanessa Fudalla, Jalila Dalaf, Inga Schuldt, Christin Meyer, Jitka Chlastáková, Karla Görlitz sowie Julie Karn sind bereits einige externe Neuzugänge ins Team integriert, die Personalplanungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

Ein Sieg und eine Niederlage in den Testspielen

Die ersten beiden Testspiele hat das Team um den neuen Trainer berei…