Erneute Punkteteilung gegen Bremen Allianz Frauen-Bundesliga: SV Werder Bremen 1:1 (0:0) FF USV Jena

„Am Ende sind wir froh, dass wir den einen Punkt noch gewonnen haben.“, so das Fazit von Katja Greulich nach dem 1:1 gegen den SV Werder Bremen am Sonntagnachmittag. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch danach aus, als würde es auch zu mehr reichen. „Doch in der zweiten Halbzeit haben wir dann den Faden verloren und Bremen so besser ins Spiel kommen lassen.“, so die Cheftrainerin.

Entschlossen waren die Jenaerinnen in den ersten Durchgang gegangen, waren gerade in den ersten zwanzig Minuten…

Last-Minute-Treffer von Florian Dietz macht unseren FCC zum Derbysieger ⚽⚽ Nach schwachen 60 Minuten kam unser FCC nach einem Doppelwechsel besser ins Spiel und sicherte sich mit dem Schlusspfiff den so wichtigen Derbysieg.

Mark Zimmermann musste seine Elf vor dem 103. Thüringenderby im Vergleich zum 0:0 in Großaspach in der Vorwoche auf einer Position verändern: Für den grippekranken Timmy Thiele stürmte Manfred Starke, der sich von eben jener gerade erholt hatte. Mannschaftskapitän René Eckardt saß - ebenfalls zuletzt erkältet - zunächst auf der Ersatzbank. Auf Seiten der Gäste fehlten im Vergleich zur 0:1-Heimniederlage gegen Aalen Luka Odak (Gelbsperre) und Carsten Kammlott (Innenbandriss im Knie). Anstelle de…

U17 verliert Rückrundenauftakt .. B-Juniorinnen-Bundesliga: FF USV Jena – Magdeburger FFC 1:3 (0:1)

Viel vorgenommen hatte sich unsere U17 für das erste Pflichtspiel des Jahres 2018. Doch die Mannschaft von Anne Pochert wurde kalt erwischt: bereits in der vierten Spielminute traf die Magdeburgerin Nicole Woldmann per sehenswertem Distanzschuss ins rechte obere Toreck zum 0:1. Sina Wunderlich im FF-USV-Tor war dabei chancenlos. So wurden die Jenaer Pläne bereits frühzeitig über den Haufen geworfen und man musste einem Rückstand hinterherlaufen. Den Magdeburgerinnen hingegen gab die Führung Auf…

Jena zu Gast im Norden .. FF USV Jena reist zum SV Werder Bremen

Am kommenden Sonntag steht für den Frauenfußball USV Jena das erste Auswärtsspiel des Jahres auf dem Programm. In der 435 km entfernten Hansestadt Bremen bekommen es die Thüringerinnen am 13. Spieltag mit Aufsteiger SV Werder zu tun. Die neuntplatzierten Grün-Weißen, die in der laufenden Saison bereits sechs Punkte Vorsprung auf den FF USV aufgebaut haben, überzeugten in der Hinrunde ein ums andere Mal und werden auch am Sonntag alles daran setzen, den Abstand zum ersten Abstiegsplatz, den die …

Keine Punkte zum Rückrundenauftakt .. FF USV Jena - 1.FFC Turbine Potsdam 0:5 (0:1) // DeinJena News

Am Sonntagnachmittag empfing der Frauenfußball USV Jena den 1.FFC Turbine Potsdam zum ersten Spiel der Rückrunde. Viel hatte sich die Mannschaft von Cheftrainerin Katja Greulich für das Ostderby vorgenommen. Der erste Saisonsieg gegen den MSV Duisburg sollte für Schwung sorgen, den die Thüringerinnen auch in dieses Spiel mitnehmen wollten. Doch auch Turbine hatte sich das Ziel gesetzt, die drei Punkte aus dem Paradies zu entführen, um weiterhin an den Champions-League-Plätzen dranzubleiben.

Auf…

Der (bisher) geilste Sieg der Saison – Science City schlägt Meister Bamberg souverän

Mit einer gleichermaßen überzeugenden wie leidenschaftlichen Vorstellung bezwang Science City Jena am späten Freitagabend den amtierenden Deutschen Meister Brose Bamberg. Das Team von Trainer Björn Harmsen schlug den amtierenden Titelverteidiger aus Oberfranken vor 2386 emotional mitgehenden Zuschauern ebenso überraschend wie souverän mit 85:68, wiederholt somit das Husarenstück vom 06. Januar 2008, als Jenas Riesen die damals von Dirk Bauermann trainierten Gäste mit 71:63 in die Knie zwangen.…

FCC mit torlosem Remis (0:0) bei der SG Sonnenhof Großaspach

FCC-Trainer Mark Zimmermann ließ nach der Rückkehr von Guillaume Cros nach dessen abgesessener Sperre wieder seine etatmäßige Viererkette spielen und gab auf den offensiven Außenbahnen Maximilian Wolfram und Davud Tuma das Vertrauen. Die Stammkräfte Manfred Starke und Mannschaftskapitän René Eckardt, die sich beide mit Infekten herumplagen, mussten zuhause bleiben. Auf der Doppelsechs im defensiven Mittelfeld spielten Sören Eismann und Jan Löhmannsröben. Im Sturm agierten Timmy Tiele und Julian…

Mit neuem Selbstvertrauen ⚽⚽ Allianz Frauen-Bundesliga: FF USV Jena empfängt Turbine Potsdam im Ost-Derby

Nur eine Woche nach dem wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den MSV Duisburg ist der FF USV Jena erneut im eigenen Stadion gefordert. Die Thüringerinnen empfangen am Sonntag um 14 Uhr den 1. FFC Turbine Potsdam zum Ostderby im Ernst-Abbe-Sportfeld. Der Sieg am vergangenen Wochenende hat den Jenaerinnen neues Selbstvertrauen gegeben, doch „wir sind noch lange nicht am Ziel“, wie FF-USV-Kapitänin Susann Utes im Interview mit dfb.de feststellte, die aber zuversichtlich auf die komme…

  • 15.02.2018, 15:03 von DeinJena
  • 0 Kommentare

Jena landet ersten Saisonsieg .. FF USV Jena 3:0 (1:0) MSV Duisburg

Endlich! Die Erleichterung löste sich auf dem Platz, der Bank und der Tribüne in gleichem Maße, als Schiedsrichterin Miriam Schweinefuß um 15.48 Uhr die Partie zwischen dem FF USV Jena und dem MSV Duisburg abpfiff. Das Spiel war bereits entschieden, doch erst mit dem Pfiff kam die offizielle Gewissheit: Der elftplatzierte Bundesligist aus Thüringen schlägt den Meidericher Sportverein mit 3:0 (1:0) und landet den ersten Sieg in der laufenden Bundesligasaison. Wichtige drei Punkte im Abstiegskamp…

  • 11.02.2018, 21:21 von Hannes
  • 0 Kommentare

EIN TOLLES COMEBACK WIRD NICHT BELOHNT - SCIENCE CITY JENA UNTERLIEGT DEN BERLINER ALBATROSSEN MIT 89:99

Vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellenplatzierung der Berliner Albatrosse und der deutlichen Niederlage vor Weihnachten in der Mercedes-Benz Arena hatte kaum einer der 3.076 Zuschauer in der ausverkauften Sparkassen-Arena einen Zweifel an der Favoritenrolle der Haupstädter. Dennoch gelang es den Jenaern über 40 intensive Minuten den Favoriten zumindest zum Wackeln zu bringen, auch wenn dieser letztlich die Oberhand behielt.

Während Jena in der ersten Halbzeit meist noch die richtigen Antwor…

  • 11.02.2018, 13:22 von content
  • 0 Kommentare