FCC möchte Heimserie gegen VfL Osnabrück fortsetzen

Nach dem knappen 2:1 des letzten Samstags über die Zweitvertretung des SV Werder Bremen steht mit dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück nun die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf dem Plan. Unmittelbar nach dem Sieg gegen Werder II war FCC-Trainer Mark Zimmermann die Erleichterung deutlich anzumerken. "Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, da wir derzeit auf unsere Heimspiele fixiert sind. Denn auswärts bekommen wir das aktuell einfach nicht hin. Insofern bin ich auch froh, dass wir am Samstag …

  • Gestern, 14:43
  • 0 Kommentare

EX-BBL-MVP „BIG JOHN“ BRYANT VON JENAS BASKETBALL-RIESEN NICHT ZU STOPPEN

Die Sporthalle Gießen-Ost bleibt für Science City Jena vermintes Gelände. Die Erstliga-Riesen aus Ostthüringen unterlagen am späten Samstagabend vor 3.314 Zuschauern bei den GIESSEN 46ers mit 60:84 und müssen die Hessen in der Tabelle der easyCredit BBL vorbeiziehen lassen. Während das Team von Trainer Björn Harmsen mit vier Siegen und sechs Niederlagen vor der nun anstehenden Länderspielpause den 12. Platz belegt, stabilisieren sich die 46ers mit einer ausgeglichenen 5:5-Bilanz auf den 11. Ran…

  • 20.11.2017, 21:35
  • 0 Kommentare

FCC .. 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen II - Heimserie bleibt intakt

Mit Matthias Kühne und Manfred Starke saßen zwei Akteure nach Verletzungen wieder auf der Bank. Jan Löhmannsröben, bei dem unter der Woche nicht klar war, ob er überhaupt im Kader sein könne, spielte sogar von Anfang an. Los ging es mit 3 Eckbällen für die Gäste während der ersten zwei Spielminuten. Im Verlaufe der ersten Hälfte sollte davon hüben wie drüben kein einziger mehr hinzu kommen. Im Gegensatz zum Paderborn-Spiel benötigte die Jenaer Elf eine Zeitlang, um ins Spiel zu finden und macht…

  • 20.11.2017, 21:30
  • 0 Kommentare

Knappe Niederlage in Sand .. Allianz Frauen-Bundesliga: SC Sand - FF USV Jena 1:0 (0:0)

Die Negativserie des FF USV Jena hält weiter an. Am heutigen Sonntag mussten die Blau-Weißen die nunmehr siebente torlose Niederlage in Folge hinnehmen. In der Ortenau verliert die Mannschaft von Katja Greulich gegen den SC Sand nach großem Kampf mit 1:0. Dabei schafften es die Thüringerinnen, die Partie zumindest im ersten Durchgang offen zu halten. Katja Greulich lobte ihre Spielerinnen im Anschluss dafür, heute wieder als geschlossene Einheit aufgetreten zu sein und mannschaftlich kompakt g…

  • 20.11.2017, 21:22
  • 0 Kommentare

FCC .. Vor dem Spiel gegen Werder II: 12 Uhr großes FCC-Teamfoto

Bevor die Mannschaft von FCC-Trainer Mark Zimmermann am Samstag, dem 18. November, ab 14 Uhr mit der U23 des SV Werder Bremen um wichtige Drittligapunkte kämpft, werden sich die Zeiss-Elf und deren Trainer- und Betreuerteam gegen 12.15 Uhr direkt auf die Ränge der Gegengerade begeben, um dort gemeinsam mit den Jenaer Fans ein ganz besonderes Mannschaftsfoto zu erstellen.

Mit auf das Teamfoto kann jeder Zeiss-Fan, der sich - wie natürlich unsere Mannschaft auch – am Samstag in einem Trikot des F…

  • 16.11.2017, 12:32
  • 0 Kommentare

Den Kampf annehmen Allianz Frauen-Bundesliga: Der FF USV Jena zu Gast beim SC Sand

„Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Für uns ist jedes Spiel Abstiegskampf pur.“, so analysiert Cheftrainerin Katja Greulich die derzeitige Lage des FF USV Jena. Ihre Mannschaft ist am Sonntag um 11 Uhr beim SC Sand zu Gast. Auf der Pressekonferenz nach dem Hoffenheim-Spiel am vergangenen Wochenende versprach sie, dass sie und ihr Team nicht aufgeben werden. Der FF USV muss mutig in die nächsten Spiele gehen, den Kampf annehmen. Immer noch steht den Thüringerinnen nur ein Punkt aus acht Partien…

  • 15.11.2017, 19:53
  • 0 Kommentare

Bauarbeiten laufen Hochtouren .. D-I-E Elektro AG errichtet neue Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld

Der Elektro- und Gebäude-Technik-Dienstleister D-I-E Elektro AG (EAG) erhielt vom Stadioneigentümer KIJ den Autrag für die Errichtung der neuen Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld. Beauftragt wurde der Neubau einer leistungsstarken LED-Flutlichtanlage. Das Lichtsystem wird vom US-amerikanischen Hersteller Musco Lighting geliefert. Musco verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Bau von effizienten Großfeldbeleuchtungsanlagen und innovativen Lichtkonzepten u.a. für Sportarenen. Musco-Systeme sind w…

  • 14.11.2017, 13:01
  • 0 Kommentare

WAS FÜR EIN GEILES SPIEL - SCIENCE CITY GEWINNT KNAPP BEI DEN OETTINGER ROCKETS MIT 101:97

Mit einem 101:97-Sieg kehrt Science City Jena vom Gastspiel in der Thüringer Landeshauptstadt zurück. Das Harmsen-Team drehte eine über 40 Minuten offene Partie in den Schlussminuten zu seinen Gunsten, feiert bereits den vierten Erfolg in der easyCredit BBL. Ungeachtet des Spielausgangs darf dieses Duell vor 3700 begeisternd mitgehenden Zuschauern, darunter zirka 500 Jenaer Fans, als Werbung für den Basketball bezeichnet werden. Ungeachtet der Rivalität beider Clubs blieb der Rahmen dieser Bege…

  • 12.11.2017, 20:46
  • 0 Kommentare

Den positiven Trend fortsetzen 2. Frauen-Bundesliga: U21 trifft auf VfL Wolfsburg II

Die U21 des FF USV Jena kann die letzten Wochen durchaus erhobenen Hauptes betrachten. Nicht nur stimmten die Leistungen der Aufsteigerinnen, zuletzt konnte man diese auch in Form von zwei Siegen in Folge in Punkte ummünzen. Nach dem Heimsieg gegen den BV Cloppenburg konnte auch das Auswärtsspiel in Henstedt-Ulzburg zu Gunsten der Thüringerinnen entschieden werden. Die im Sommer aus der vereinseigenen U17 zum Team von Cheftrainer Christian Kucharz gestoßene Milena Reinhardt besiegelte mit ihrem…

  • 12.11.2017, 20:28
  • 0 Kommentare

Jenaer Doppelschlag in der Verlängerung bringt Entscheidung in Meuselwitz

Es wurde die von FCC-Trainer Mark Zimmermann im Vorfeld erwartete "enge Kiste" - eben ein typisches Spiel auf der Meuselwitzer Glaserkuppe. Dabei sahen die 1.946 Zuschauer - unter Ihnen etwa 700 Schlachtenbummler aus Jena - gerade zu Beginn eine Partie, in der der Drittligist von den Kernbergen klar das Geschehen dominierte, während die traditionell heimstarken Zipsendorfer nervös begannen. ZFC-Trainer Heiko Weber formulierte es deutlicher: "Wir hatten zu Beginn der Partie die Hosen voll!"

Folg…

  • 12.11.2017, 20:25
  • 0 Kommentare