Trainingsauftakt des FF USV JENA am 09. Juli .. Maren Marie Tellenbröker bleibt eine Blau-Weiße

Bereits etwa einen Monat vor dem ersten Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga fällt der Startschuss für die neue eingleisige 2. Frauen-Bundesliga, in welcher sich nach dem Abstieg aus der Beletage des deutschen Frauenfußballs auch der FF USV Jena wiederfinden wird. Bereits am Montag, dem 09. Juli 2018 bittet der neue Cheftrainer Steffen Beck daher seine Mannschaft zum Auftakttraining für die neue Spielzeit. Ab 17 Uhr heißt es im Universitätssportzentrum (USZ) anzufangen, die Weichen für den…

Eröffnungsfeier im Universitätssportzentrum Jena am Samstag, 16.06.2018

Im Paradiespark Jena, dem grünen Herz der Lichtstadt, fand am vergangenen Samstag die große Eröffnungsfeier des Universitätssportzentrums, statt. Kein Fahrradständer blieb unbelegt, zahlreich kamen sportbegeisterte Menschen in die Oberaue. Ab 10 Uhr wurde für Groß und Klein ein buntes Programm geboten. Die Kids konnten sich an Hüpfburg und Trampolin austoben. Wer im Wettkampffieber war, konnte die Kinderrallye mitmachen, bei der sechs Stationen gemeistert werden mussten, angefangen von Tennis, …

Steffen Beck neuer Cheftrainer beim FF USV JENA Bewusste Entscheidung für interne Lösung

Allianz Frauen-Bundesliga-Absteiger FF USV Jena ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Trotz mehrerer externer Bewerber hat sich der künftige Zweitligist für eine Lösung in den eigenen Reihen entschieden. So wird der bisherige Co-Trainer und sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Steffen Beck in Zukunft die Geschicke an der Seitenlinie leiten.

„Wir haben uns bewusst für Steffen Beck entschieden“, sagt Vorstandsmitglied Torsten Rödiger. „Wir wollen in die 2. Fr…

FCC organisiert erstmals Fußballcamp für China .. Das gab es noch nie! Mit einem Trainingscamp hat der FC Carl Zeiss Jena seine Erfahrungen in der Nachwuchsarbeit erstmals auch an Nachwuchskicker aus Fernost weitergeben

Zwischen dem 08.06. und dem 11.06. erwartete die Lichtstadt auf Initiative des FCC und der Stadt Jena zwei U-11-Nachwuchsteams von Fußballschulen aus Panyu/Guangzhou. Jena und Panyu pflegen seit über 10 Jahren eine vielfältige Kooperation. Die insgesamt mehr als 20 Kinder sowie ihre Trainer und Betreuer erwartete ein dreitägiges Trainingscamp, in dem es auch zu Leistungsvergleichen mit Nachwuchsteams des FC Carl Zeiss Jena gekommen ist.

Ausgangspunkt dieses Camps war der Besuch einer Jenaer Del…

Kapitänin bleibt an Bord .. Susann Utes trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des FF USV Jena

Die Kaderplanung beim in die 2. Frauen-Bundesliga abgestiegenen FF USV Jena laufen auf Hochtouren. Schon in den kommenden Tagen möchte der Verein bekanntgeben, wer die Thüringerinnen in Zukunft trainieren wird. Zum Freitag darf der FF USV allerdings erst einmal eine andere erfreuliche Personalie bekanntgeben. So bleibt Kapitänin Susann Utes auch weiterhin ein Teil der Mannschaft. Die 27-Jährige verlängert an der Saale um ein weiteres Jahr. Utes bleibt somit ein wichtiger Bestandteil in einer Ma…

Niederlage zum Saisonende .. Allianz Frauen-Bundesliga: MSV Duisburg - FF USV Jena 1:0 (0:0)

Die Fußballerinnen des FF USV Jena haben es verpasst, sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Allianz Frauen-Bundesliga zu verabschieden. So mussten die Thüringerinnen im letzten Spiel der Saison 2017/18 gegen den MSV Duisburg eine weitere Niederlage hinnehmen. Durch den parallelen Punktgewinn des 1.FC Köln beim alten und neuen Deutschen Meister VfL Wolfsburg rutscht der bereits in der Vorwoche abgestiegene FF USV sogar noch auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die Partie am Sonntagnachmittag sollt…

DIE SIEBTE VERTRAGSVERLÄNGERUNG STEHT FEST – OLIVER MACKELDANZ BLEIBT IN JENA

Wenn Science City Jena Mitte August die Saisonvorbereitung eröffnet, werden nunmehr sieben Akteure des Vorjahres-Kaders von Trainer Björn Harmsen mit an den Start gehen. Der Basketball-Erstligist aus Ostthüringen einigte sich in den zurückliegenden Tagen auf eine Vertragsverlängerung mit Center Oliver Mackeldanz, der für die Ostthüringer in seine dritte Saison gehen wird. Der gebürtige Berliner, der vor allem im Verlauf des letzten Drittels der Saison 2017/2018 überzeugte, verfügt über genügend…

FF USV abgestiegen .. FF USV Jena 0:4 (0:2) SC Freiburg

Der FF USV Jena ist aus der Allianz Frauen-Bundesliga abgestiegen. Das letzte Heimspiel verloren die Thüringerinnen gegen den SC Freiburg mit 0:4. Durch den parallelen Auswärtssieg des SV Werder Bremen in Köln beträgt der Abstand Jenas auf Rang 10 vor dem letzten Spieltag nun vier Punkte und ist damit nicht mehr aufzuholen. Dabei hatte die Mannschaft aus dem Paradies wieder einmal kein schlechtes Spiel gemacht, wie auch Gästetrainer Jens Scheuer auf der Pressekonferenz nach der Partie bemerkte.…

Dauerkartenverkauf gestartet .. FCC strebt Dauerkarten-Vereinsrekord an und senkt Preise

Nach einer starken Drittligasaison, die unser FCC als Tabellenelfter und mit dem Gewinn des Köstritzer Thüringenpokals krönend abschloss, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit an den Kernbergen auf Hochtouren. FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Nach dem i-Tüpfelchen Pokalsieg auf eine tolle Saison und einer wunderbaren Feier mit den Fans im Steigerwald und nach Ankunft in Jena wollen wir den Blick bereits vorauswerfen und den Fans ein attraktives Angebot unterbreiten, auch in der kom…

FF USV Jena bestreitet gegen Freiburg letztes Heimspiel .. Immer noch im Rennen

Am Sonntag steht für den FF USV Jena das letzte Heimspiel der laufenden Spielzeit auf dem Programm. Bevor die Mannschaft von Cheftrainerin Katja Greulich eine Woche später zum Saisonabschluss beim MSV Duisburg zu Gast sein wird, empfangen die Thüringerinnen den SC Freiburg im Ernst-Abbe-Sportfeld. Der FF USV Jena steht somit vor einer weiteren großen Herausforderung, spielen die Freiburgerinnen derzeit doch eine bemerkenswerte Saison, in welcher sie sich immer noch berechtigte Hoffnungen auf ei…

  • 24.05.2018, 16:05 von Hannes