Science City unterliegt beim MBC im letzten Testspiel mit 71:76

Mit einer 71:76-Niederlage kehrt Science City Jena am Samstagabend aus Sachsen-Anhalt zurück. Die Mannschaft von Trainer Björn Harmsen unterlag dem Mitteldeutschen BC im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start der easyCredit BBL nach intensiven 40 Minuten. Nachdem die Ostthüringer mit einem 23:17-Vorsprung in die erste Viertelpause gingen, erhöhte Science City die Führung bis zur Halbzeitpause auf 41:29. Auch nach dem Kabinengang blieben die Universitätsstädter das spielbestimmende Team, konse…

  • 23.09.2017, 23:51
  • 0 Kommentare

FCC .. Mit 2:0 gegen Preußen Münster zum ersten Heimsieg

FCC-Coach Mark Zimmermann vertraute in der Partie gegen die Westfalen auf die gleiche Startelf, die am Mittwoch in Würzburg zu einem 2:2 kam. Sein Gegenüber Benno Möhlmann tauschte einmal: Martin Kobylanski, der Preußen-Torschütze vom Mittwoch gegen Aalen (1:1), rückte für Tobias Rühle in die Anfangself und bildete die einzige echte Sturmspitze der Adlerträger.

Keine 60 Sekunden waren gespielt, als nach einem schlampigen Rückspiel Münsters Innenverteidiger Lion Schweers gegen Julian Günther-Sch…

  • 23.09.2017, 23:48
  • 0 Kommentare

Remis in Würzburg: FCC bringt 2:0 Führung nicht über die Zeit

Noch nie zuvor trafen beide Clubs aufeinander, und gleich die erste Begegnung beider Vereine sollte eine spannungsgeladene sein, in der die 5.480 Zuschauer - darunter etwa 500 Unentwegte aus Jena - einiges geboten bekommen sollten. FCC-Trainer Mark Zimmermann entschied sich im Vergleich zur Meppen-Startelf zu nur einer Veränderung und brachte Davud Tuma für Florian Dietz. Guillaume Cros, der in der Halbzeitpause des vergangenen Spieltages gegen den SV Meppen noch verletzungsbedingt raus musste,…

  • 21.09.2017, 10:55
  • 0 Kommentare

Jena reist am Sonntag zum deutschen Meister .. FF USV Jena in Wolfsburg gefordert

Die Länderspielpause ist vorbei und das bedeutet, Jenas Fußballerinnen kehren in den Bundesliga-Alltag zurück. Doch auch der Alltag hält gelegentlich Höhepunkte bereit, erstrecht, wenn man ihn in Deutschlands höchster Spielklasse und somit in einer der besten Ligen Europas bestreitet. Ein solches Highlight erwartet den FF USV Jena am kommenden Sonntag, wenn die Saalestädterinnen nach Wolfsburg reisen, um im AOK-Stadion gegen den Deutschen Meister anzutreten. Gerne denkt man im Paradies an das l…

  • 21.09.2017, 10:34
  • 0 Kommentare

Stark verjüngte Jenaer Rotation unterliegt Rheinstars aus Köln

Eine letztendlich verdiente 66:81-Niederlage musste die deutliche verkürzte Erstliga-Rotation von Science City Jena am Samstagnachmittag gegen die Rheinstars Köln hinnehmen. Das Team von Trainer Björn Harmsen unterlag den Domstädtern nicht nur stark verjüngt, sondern zudem ohne die aufgrund einer Regenerationspause aussetzenden Routiniers Derrick Allen, Julius Jenkins und Immanuel McElroy. Nachdem der mit grippalen Infekt in Thüringen auskurierenden Brandon Spearman die Reise nicht mit angetre…

  • 18.09.2017, 15:15
  • 0 Kommentare

Science City schlägt GIESSEN 46ers zum Turnierauftakt mit 84:83

Mit einem 84:83-Auftaktsieg gegen die GIESSEN 46ers ist Science City Jena am Freitagabend in das Basketball-Wochenende des Hansi-Witsch-Turniers gestartet. Die Ostthüringer verzichten im Verlauf der nächsten Tage auf den Einsatz von Brandon Spearman, der an einem grippalen Infekt laboriert. Ungeachtet dieser Schwächung der Rotation von Trainer Björn Harmsen glänzten die Saalestädter mit homogenen Teamplay. Nach den 40 absolvierten Minuten konnten sieben Jenaer Akteure zweistellige Punktewerte …

  • 18.09.2017, 15:04
  • 0 Kommentare

Eismann eiskalt // FCC Zwei Tore von Sören Eismann haben aus einem schon verloren geglaubten Spiel noch einen Punktgewinn für den FC Carl Zeiss werden lassen

"Kopf hoch Jungs", war auf einem Spruchband vor der Südkurve in Anspielung auf die unglückliche Niederlage von vor einer Woche zu lesen. Sowie in kleineren Lettern dahinter geschrieben:" Machts mal dirty". Mit Grösch, Eismann, Starke und Dietz standen im Vergleich zum vergangenen Match gleich vier Neue in der Anfangself. Jeweils durch Brügmann-Flanken ins Spiel gebracht, gehörten Eckardt und Dietz die ersten Strafraumszenen, ohne allerdings Eric Domaschke im Meppener Tor in Verlegenheit bringen…

  • 17.09.2017, 01:22
  • 0 Kommentare

Brandon Spearman fest an Science City Jena gebunden

Es hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet, nun haben beide Partner Planungssicherheit. Der seit Mitte August bei Science City Jena trainierende US-Amerikaner Brandon Spearman startet mit Science City Jena in die bevorstehende easyCredit Basketball Bundesliga-Saison und wird fester Bestandteil des Teams von Trainer Björn Harmsen. Darauf verständigten sich die Ostthüringer und der US-Amerikaner, der den Erstligisten in den zurückliegenden Wochen im Rahmen eines Tryout-Vertrags vers…

  • 15.09.2017, 09:44
  • 0 Kommentare

Thüringenpokal-Derby: FCC startet Donnerstag (14.09.) mit Vorverkauf

Losfee Gunda Niemann-Stirnemann bescherte am vergangenen Samstag den Thüringer Fußballfans eine zeitnahe Neuauflage des Derbys, das nun zum Achtelfinale des KÖSTRITZER Landespokals im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen wird. Die Anfragen nach den Karten für das Pokalderby, das am Sonntag, dem 8. Oktober stattfinden wird (Anstoß 14 Uhr), sind bereits jetzt zahlreich.

Deshalb wird der FC Carl Zeiss Jena bereits am Donnerstag (14.09.) mit dem Vorverkauf der begehrten Tickets beginnen und hat …

  • 14.09.2017, 12:17
  • 0 Kommentare

s.Oliver Würzburg schlägt Science City im Finale um den Mediencup 2017

Der Mediencup 2017 ist Geschichte und wandert erstmalig nach Franken. In einem dramatischen und enorm intensiven Endspiel unterlag Science City Jena am späten Sonntagnachmittag s.Oliver Würzburg mit 66:73. Die Mainstädter konnten sich erstmals in die Sieger-Liste des von der Mediengruppe Thüringen ausgerichteten Vorbereitungsturniers eintragen. MGT-Geschäftsführer Michael Tallai überreichte den Pokal der Mediengruppe Thüringen nach dem siegreichen Finale an die Unterfranken. Zuvor hatten die b…

  • 11.09.2017, 18:56
  • 0 Kommentare