IN 3,6 SEKUNDEN ZUM GLÜCK .. USV VIMODROM Baskets gewinnen in der Basketball Regionalliga durch den letzten Wurf gegen Marktheidenfeld

Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche heiß es am Sonntagnachmittag zum ersten Mal in dieser Saison: Willkommen in der USV Sporthalle. Zu Gast war eine der besten Mannschaften der letzten beiden Jahre, der TV Marktheidenfeld. Auch wenn man erneut mit 11 Akteuren im Kader antrat, so waren einige Spielerinnen angeschlagen und konnten nicht voll trainieren. Dennoch war man voll motiviert, nach dem Sieg in München nachzulegen.

Die Universitäts - Sportlerinnen begannen das Spiel hoch konzentr…

Jena bejubelt fulminanten ersten Saisonsieg .. 2. Frauen-Bundesliga: FF USV Jena - SV 67 Weinberg 6:0 (2:0)

Bei bestem Fußballwetter empfing am Sonntagnachmittag Bundesliga-Absteiger FF USV Jena den Aufsteiger SV 67 Weinberg im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld. Ein richtungsweisendes und spannungsversprechendes Spiel, trafen hier doch zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nicht optimal in die Saison gestartet waren. Während die Gäste aus Franken nach einem Unentschieden gegen Köln und einem Sieg gegen Essens U20 in Jena nachlagen wollte, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, ging es für die T…

FCC .. Aalens Abwehrriegel nicht zu knacken .. Jena kommt über ein 0:0 nicht hinaus

Trotz starker erster Hälfte kommt Jena nicht über ein 0:0 gegen den VfR Aalen hinaus. Vor 5.142 Zuschauern konnte die Zimmermann-Elf vor dem Wechsel ihre Chancen nicht nutzen und hatte gegen einen defensiv eingestellten Gegner nichts mehr zuzusetzen. Mark Zimmermann hatte seine Startelf als Reaktion auf die Serie von sechs sieglosen Punktspielen nicht nur personell, sondern auch in der Formation kräftig verändert. Mit der Rückkehr der langzeitverletzten Günther-Schmidt und Gerlach in die Anfang…

Noch bis Dienstag: Gästetickets für Spiel in Cottbus erhältlich ..

Für das nächste Auswärtsspiel unseres FC Carl Zeiss Jena am 27. Oktober 2018 beim FC Energie Cottbus sind noch bis einschließlich 23.10. in Jena die Gästetickets für die mitreisenden Zeiss-Fans erhältlich. Gekauft werden können die Gästekarten im Ticketcenter des Ernst-Abbe-Sportfelds natürlich auch im Rahmen des Drittligaheimspiels des FCC am Freitagabend (Anstoß 19 Uhr) gegen den VfR Aalen.

Die Preis gestalten sich wie folgt:

  • Sitzplatzkarte je 22 EUR
  • Stehplatzkarte je 14 EUR bzw. 12 EUR (ermä…

Science City Jena empfängt Bonn im Viertelfinal-Heimspiel am 4. Advent

Eine Bescherung der ganz besonderen Art erwartet Science City Jena am Nachmittag des 4. Advent im Viertelfinale des BBL-Pokals gegen die Telekom Baskets Bonn. Während sich die Ostthüringer im Achtelfinale mit einem dramatischen 94:91-Erfolg bei den EWE Baskets Oldenburg für die nächste Runde qualifizieren konnten, bescherte Bundestrainer Henrik Rödl den Saalestädtern ein Heimspiel gegen die Rheinländer.

Mittlerweile wurden sowohl der Termin als auch die Tip-Off-Zeit für diese Begegnung konkret…

Selbstbewusst auftreten .. 2. Frauen-Bundesliga: FF USV Jena trifft auf den SV 67 Weinberg

Nachdem die Fußballerinnen des FF USV Jena am vergangenen Sonntag in München eine neuerliche Niederlage hinnehmen mussten, wartet am kommenden Wochenende das nächste Heimspiel auf die Thüringerinnen. Am Sonntag um 14 Uhr treffen die Blau-Weißen auf den SV 67 Weinberg und damit einen direkten Tabellennachbarn. Die Mannschaft aus der mittelfränkischen Gemeinde Aurach belegt mit vier Punkten den 12. Tabellenplatz und weist damit gegenwärtig drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenvorletzten aus der …

FF USV auch in München glücklos .. die Jenaer Mädels verlieren gegen die Bayern mit 2:0

Zum Sonntagmittag mussten die Fußballerinnen des FF USV Jena in München eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen die Zweitvertretung des FC Bayern setzte es ein 2:0 (0:0). Dabei hatte das Spiel eigentlich einen anderen Verlauf genommen. Engagierte Jenaerinnen hatten früh damit begonnen, Druck auf den gegnerischen Kasten aufzubauen und sich Chancen zu erarbeiten. Feldüberlegenheit und ein Plus vor allem an Standardsituationen waren die Folge. Bayerns Defensive verteidigte jedoch diszipliniert un…

SCIENCE CITY STARTET MIT 81:64-DERBYSIEG GEGEN DEN MBC IN DIE HEIMSPIEL-SAISON

Mit einem souverän herausgespielten 81:64-Sieg gegen den Mitteldeutschen BC startete Science City Jena am Samstagabend erfolgreich in die Heimspielsaison der easyCredit BBL. Die Ostthüringer besiegten die Gäste aus Sachsen-Anhalt nach einer starken Vorstellung am Ende verdient deutlich, gleichen ihre Bilanz aus. Während das Team von Trainer Björn Harmsen einen anfänglichen 18:20-Rückstand nach dem Startviertel bis zur Halbzeit auf 41:32 drehen konnte, fanden die Weißenfelser Wölfe im Verlauf de…

FCC steht nach klarem Sieg in Bad Salzungen im Pokal-Viertelfinale

So macht der Thüringenpokal Spaß: Ein freundlicher Gastgeber, der alles dafür tat, einen würdigen Rahmen für das Spiel des Jahres zu schaffen, eine Rekordkulisse und dazu herrliches Sommerwetter, das den gelungenen Tag perfekt abrundete. Immerhin 1.650 Zuschauer wurden offiziell gezählt, die für einen stimmungsvollen Rahmen sorgten, an dem vor allem knapp 500 mitgereiste Jenaer Schlachtenbummler einen maßgeblichen Anteil hatten.

Am Ende sollte in der Geburtsstadt unseres Trainers Mark Zimmerman…

Mit dem prestigeträchtigen Ost-Derby gegen den Mitteldeutschen BC eröffnet Science City Jena seine Heimspielsaison

Die Spieltagesplaner der easyCredit BBL hätten wohl keinen passenderen Gegner arrangieren können, um die Sparkassen-Arena am morgigen Samstag ab 18.00 Uhr zu elektrisieren. Mit dem prestigeträchtigen Ost-Derby gegen den Mitteldeutschen BC eröffnet Science City Jena seine Heimspielsaison 2018/2019, möchte gegen die Gäste aus Sachsen-Anhalt die ersten Pluspunkte einfahren. Nach der deutlichen Niederlage bei Vizemeister ALBA Berlin und dem Sensationssieg im Pokal bei den EWE Baskets in Oldenburg k…