Science City unterliegt beim MBC im letzten Testspiel mit 71:76

Mit einer 71:76-Niederlage kehrt Science City Jena am Samstagabend aus Sachsen-Anhalt zurück. Die Mannschaft von Trainer Björn Harmsen unterlag dem Mitteldeutschen BC im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start der easyCredit BBL nach intensiven 40 Minuten. Nachdem die Ostthüringer mit einem 23:17-Vorsprung in die erste Viertelpause gingen, erhöhte Science City die Führung bis zur Halbzeitpause auf 41:29. Auch nach dem Kabinengang blieben die Universitätsstädter das spielbestimmende Team, konse…

  • 23.09.2017, 23:51
  • 0 Kommentare

FCC .. Mit 2:0 gegen Preußen Münster zum ersten Heimsieg

FCC-Coach Mark Zimmermann vertraute in der Partie gegen die Westfalen auf die gleiche Startelf, die am Mittwoch in Würzburg zu einem 2:2 kam. Sein Gegenüber Benno Möhlmann tauschte einmal: Martin Kobylanski, der Preußen-Torschütze vom Mittwoch gegen Aalen (1:1), rückte für Tobias Rühle in die Anfangself und bildete die einzige echte Sturmspitze der Adlerträger.

Keine 60 Sekunden waren gespielt, als nach einem schlampigen Rückspiel Münsters Innenverteidiger Lion Schweers gegen Julian Günther-Sch…

  • 23.09.2017, 23:48
  • 0 Kommentare

A(u)ktion zum Tag der Stiftungen: Gregor Gysi für die Bürgerstiftung Jena unterm Hammer

Zum Tag der Stiftungen am 1. Oktober versteigert die Bürgerstiftung Jena zugunsten ihrer Projekte für Geflüchtete die unbezahlbare Gelegenheit einer Führung durch den Deutschen Bundestag mit Gregor Gysi. Die Auktion ist bereits gestartet auf der Plattform www.hood.de. Dort kann man sich schnell und einfach anmelden und für den guten Zweck mitbieten. Der Hammer fällt schließlich am 1. Oktober um 20 Uhr.

 

HIER KANN MIT GEBOTEN WERDEN! (Bisher sind schon 300 Euro geboten)

https://www.hood.de/i/bu…

  • 22.09.2017, 22:42
  • 0 Kommentare

Baustellen und Verkehrseinschränkungen in Jena für die 39.Kalenderwoche / Baustellenreport

Übersicht verkehrs relevanter Baustellen im Stadtgebiet Jena in der 39. Kalenderwoche Umleitungen für Fahrzeuge sind jeweils ausgeschildert, Passanten kommen an den Baustellen vorbei. Auf blog.jena.de/baustellen sind Karten, Übersichtspläne, geplante Bauabläufe und Beschreibungen von Baustellen abrufbar.

 

Abgeschlossene Baustellen:
  • Wagnergasse – Johannisplatz und Wagnergasse wieder voll funktionsfähig
  • Schützenhofstraße wieder komplett frei
  • Löbsteder Straße 85 – Baustelle beendet
Neue Baustelle…
  • 22.09.2017, 21:12
  • 2 Kommentare

Ehrenamt in Jena - Danke für freiwilliges Engagement

Noch bis zum 31. Oktober 2017 ist die Möglichkeit zur Beantragung der Thüringer Ehrenamtscard gegeben. Die Karte gilt für die Jahre 2018 und 2019 und bietet dem Inhaber Ermäßigungen für vielfältige Einrichtungen in Jena und Thüringen. Die Vorschläge für die Ehrenamtscard können Vereine, Organisationen und Initiativen unterbreiten. Der Ehrenamtsbeirat der Stadt Jena entscheidet jährlich über die Anträge. Insgesamt 50 Karten werden vergeben.

Dank für freiwilliges Engagement

Die Thüringer Ehrenamt…

  • 22.09.2017, 19:11
  • 0 Kommentare

Jenaer Stadtrat stimmt den Baubeschlüssen zur Kahlaischen Straße und dem Stadthof in Lobeda-Altstadt zu

Zwei beitragsrechtliche Baubeschlüsse standen am Mittwoch, dem 20. September 2017, auf der Tagesordnung des Jenaer Stadtrats. Zu einen der Baubeschluss über die „Grundhafte Erneuerung des Gehwegs und der Straßenbeleuchtung in der Kahlaischen Straße (von der Grenze des Sanierungsgebietes bis zur Straße An der Brauerei)“ = Vorlage: 17/1256-BV, zum anderen der Baubeschluss für die „Grundhafte Erneuerung der „Ortsdurchfahrt Lobeda Altstadt II / Stadthof“ = Vorlage: 17/1439-BV. Die Vorlagen kann man…

  • 22.09.2017, 12:20
  • 0 Kommentare

Du willst den Sommer zurück? Hier hast Du die Gelegenheit dazu!

Der Sommer ist nun so gut wie vorbei. Das muss nun aber nicht heißen, dass es so bleibt! Wenn es nach dem Willen des M-Pire Community-Team geht, dann gibt´s Sommer pur, inklusive Urlaubsfeeling und HAMMER-Beach-Deko. Am Samstag, 30.09. startet ab 20.00 Uhr die SUMMER-END-PARTY und bietet allen partysüchtigen Leuten coole Cocktails zu schnellen Beats mit Flirtfaktor in Urlaubs-Atmosphäre. In der VIP-Lounge des Außenbereichs erwarten die Gäste BBQ und ein exklusives Getränkeangebot.

Übrigens .. N…

  • 21.09.2017, 13:09
  • 0 Kommentare

Vollsperrung Ortsdurchfahrt B 88 Rothenstein

Die Ortsdurchfahrt B 88 Rothenstein wird vom 9. bis 13. Oktober 2017 wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Die Umleitung von Jena nach Kahla führt von Jena-Göschwitz über die A 4 zur Anschlussstelle Bucha und dann über die Landstraße L2309 durch Midla, Zimmritz, Altendorf und Schöps. Die Umleitungsstrecke von Kahla nach Jena ist die selbe - nur in umgekehrter Richtung. Autofahrer werden gebeten sich auf den Umweg und eine entsprechend längere Fahrzeit einzustellen. 

Vollsperrung Ortsdurchfahr…
  • 21.09.2017, 12:35
  • 0 Kommentare

Neue Parkscheinautomaten: Zahlen mit Karte möglich

Am Anger und in der Sophienstraße in Jena kann ab sofort der Parkschein auch mit EC- oder Kreditkarte gezahlt werden. Der Kommunalservice Jena (KSJ) hat in der Sophienstraße einen entsprechenden Parkscheinautomaten zusätzlich zu den beiden bestehenden Geräten aufgestellt. Am Anger wurde ein alter gegen einen neuen Automaten ausgetauscht.

Text und Info, Newstem Stadt Jena

  • 21.09.2017, 12:32
  • 0 Kommentare

Wohnungsbrand mit Todesfolge in Jena .. Tote Frau in Wohnung

Die Feuerwehr hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einsatz in der Krautgasse 27 in Jena. Gegen 23:45 Uhr alarmierte eine Frau die Einsatzkräfte, vermutlich aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders. Als die Feuerwehr in der Dachgeschosswohnung eintraf, waren mehrere Zimmer verraucht. Ein Sofa hatte gebrannt, war aber von selbst wieder erloschen.

Tote Frau in Wohnung

Die Kameraden fanden in der Wohnung eine leblose, ältere Frau. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch ihren Tod fe…

  • 21.09.2017, 12:27
  • 0 Kommentare