Deine Heimat. Dein Wald. Hilf` mit und pflanz` Deinen eigenen Baum in Thüringens Wäldern. 

Der vergangene Sommer – Schwimmbadtage, Hitzefrei, laue Sommerabende im Garten. Doch der Wald hat gelitten unter wochenlanger Trockenheit und heißen Temperaturen.

Jetzt ist es an der Zeit, dass wir alle dem Wald helfen. Am Samstag, den 26. Oktober starten thüringenweit Pflanzaktionen der SDW. Sei auch Du dabei und pflanz` Deinen eigenen kleinen Baum – angeleitet von echten Waldexperten – für Deine Heimat, die Thüringer Wälder.

Die Baumspende beträgt 5 Euro pro Baum. Vor Ort gibt es eine Urkunde und der Baum kann gekennzeichnet werden.

Pflanzgeräte werden vor Ort zur Verfügung gestellt, wer möchte, kann aber den eigenen Spaten mitbringen. Bitte an wettergerechte Kleidung und feste Schuhe denken.

Deine Heimat. Dein Wald. Hilf` mit und pflanz` Deinen eigenen Baum in Thüringens Wäldern.  Der vergangene Sommer – Schwimmbadtage, Hitzefrei, laue Sommerabende im Garten. Doch der Wald hat gelitten unter wochenlanger Trockenheit und heißen Temperaturen. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir alle dem Wald helfen. Am Samstag, den 26. Oktober starten thüringenweit Pflanzaktionen der SDW. Sei auch Du dabei und pflanz` Deinen eigenen kleinen Baum – angeleitet von echten Waldexperten – für Deine Heimat, die Thüringer Wälder.

Fotografik, JenaFotoGrafx // Dein Jena red.

Arbeiten bei Vogelgezwitscher und frischer Luft macht hungrig. Gern kann ein Picknick zum Waldausflug mitgebracht werden.

Singerwäldchen Jena

Samstag, 26. Oktober, 10-17 Uhr

Bitte den Öffentlichen Nahverkehr für die Anreise nutzen. Ab der Haltestelle Langetal (Linie 14) sowie dem Katharinentunnel ist der Weg zur Pflanzfläche markiert.

Lagerfeuer brennt – hier könnt Ihr erfahren, wie das Waldstück zu seinem klangvollen Namen kam. Oder warum bald Traubeneichen inmitten von Fichten stehen.

23.10.2019