Maskenpflicht im Unterricht

Von den 36 Jenaer Schulen haben inzwischen 16 Hygienekonzepte eingereicht. Diese werden nun vom Gesundheitsamt geprüft.
 
Ein freigegebenes Konzept ist Voraussetzung für Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht.

Öffnung der Anlagen für den Individualsport

Hierzu finden derzeit Prüfungen und Gespräche statt. Entscheidungen zur Freigabe von Sportanlagen in Jena werden frühesten am Dienstag erwartet.
 

Unterricht in Fahrschulen

Anders als am gestrigen Sonntag kommuniziert, ist der theoretische Unterricht nun für alle Fahrklassen erlaubt. Der praktische Unterricht darf allerdings nur für Motorräder und Mopeds gegeben werden.

Keine weiteren Corona-Infizierten

Es gibt weiterhin 158 Corona-Fälle in Jena, eine Person befindet sich in stationärer Behandlung auf der Intensivstation. Insgesamt gab es 3 Todesfälle. 149 Personen gelten als genesen, damit sind es weiterhin 6 aktive Fälle.
 
Info, Newsteam Stadt Jena
Fotografik/Symbolfoto Pixabay