Eigentlich hätte sich am 2.Juni der Autogipfel getroffen. Das heißt Lobbyverbände und die Bundesregierung hätten wieder eine über eine neue Kaufprämie für Autos verhandelt. Die Bundesregierung ließ den Gipfel aber absagen, weil sie sich nicht einig sind. Unser Protest zeigt Wirkung!

Und um weiter Druck zu machen gibt es Deutschlandweit Streiks, in Jena am 02. Juni um 14:00 auf dem Leutragraben! (zwischen Campus und Turm) 😄
Um die Hygieneregeln einzuhalten, stellen wir uns in einem 1,5 m breiten Gitter aufDenkt auch daran, Mund und Nase zu bedecken. 😷

Für die Demo brauchen wir euch alle! Wir müssen der Politik zeigen, dass weitere Subventionen in fossile Energieträger nicht zeitgemäß sind und dass wir uns solche Entscheidungen nicht gefallen lassen!
👉 Kommt alle zur Demo, und sagt es euren Freund*innen weiter! Wir haben nicht viel Zeit zur Mobi, daher brauchen wir EUCH ALLE als Multiplikator*innen! 👈

Fridays for Future Jena - 24h - Streik am 27.03.2020 ab 10.00 Uhr

1,5 m für 1,5 Grad – FFF Jena, Streik für eine zukunftsfähige Krisenbewältigung

Denn Corona ist kein Grund den Klimaschutz zu vergessen! Um den Entscheidungsträger*innen wieder Druck zu machen, müssen wir eben unsere Aktionsformen anpassen.

Info, Projekt Fridays for Future Jena

Foto, Dein-Jena.de / Archiv (Symbolfoto)

30.05.2020