Harvey Milk (Sean Penn) zieht Anfang der 1970er Jahre mit seinem Freund Scott (James Franco) nach San Francisco und eröffnet dort im Gastro-Viertel einen Fotoshop. Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments. Doch es kommt zu Anfeindungen aus der Umgebung. Als Reaktion auf die homophoben Angriffe geht Milk zunehmend offensiv mit seiner Sexualität um.

Sein Laden wird zum Szenelokal, das Viertel zur Hochburg der zaghaft erwachenden Schwulenbewegung und er selbst steuert direkt auf eine politische Karriere zu. Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels - und die der schwulen Community, zu deren Durchsetzung ihm sein Berater Cleve Jones (Emile Hirsch) unermüdlich zur Seite steht... Ambivalente Figuren, starke Darsteller, ausgefeiltes Drehbuch.

Tickets: 2 Euro

Harvey Milk (Sean Penn) zieht Anfang der 1970er Jahre mit seinem Freund Scott (James Franco) nach San Francisco und eröffnet dort im Gastro-Viertel einen Fotoshop

MILK (USA 2009)
Regie: Gus Van Sant

Gfx./ FB Eventbanner Kassa Jena

Wann / Datum ...
Di, 28.05.2019 20:30 - 23:00
Wo findet es statt ...
Felsenkellerstraße 13a, 07745 Jena, Deutschland
14.05.2019 |