Sportliches aus Jena ...

Remis in Würzburg: FCC bringt 2:0 …

Bild: Remis in Würzburg: FCC bringt 2:0 Führung nicht über die Zeit

Noch nie zuvor trafen beide Clubs aufeinander, und gleich die erste Begegnung beider Vereine sollte eine spannungsgeladene sein, in der die 5.480 Zuschauer - darunter etwa 50…

Jena reist am Sonntag zum deutsche…

Bild: Jena reist am Sonntag zum deutschen Meister .. FF USV Jena in Wolfsburg gefordert

Die Länderspielpause ist vorbei und das bedeutet, Jenas Fußballerinnen kehren in den Bundesliga-Alltag zurück. Doch auch der Alltag hält gelegentlich Höhepunkte bereit, erstr…

Stark verjüngte Jenaer Rotation un…

Bild: Stark verjüngte Jenaer Rotation unterliegt Rheinstars aus Köln

Eine letztendlich verdiente 66:81-Niederlage musste die deutliche verkürzte Erstliga-Rotation von Science City Jena am Samstagnachmittag gegen die Rheinstars Köln hinnehmen.…

Science City schlägt GIESSEN 46ers…

Bild: Science City schlägt GIESSEN 46ers zum Turnierauftakt mit 84:83

Mit einem 84:83-Auftaktsieg gegen die GIESSEN 46ers ist Science City Jena am Freitagabend in das Basketball-Wochenende des Hansi-Witsch-Turniers gestartet. Die Ostthüringer …

Eismann eiskalt // FCC Zwei Tore v…

Bild: Eismann eiskalt // FCC Zwei Tore von Sören Eismann haben aus einem schon verloren geglaubten Spiel noch einen Punktgewinn für den FC Carl Zeiss werden lassen

"Kopf hoch Jungs", war auf einem Spruchband vor der Südkurve in Anspielung auf die unglückliche Niederlage von vor einer Woche zu lesen. Sowie in kleineren Lettern dahinter g…

Brandon Spearman fest an Science C…

Bild: Brandon Spearman fest an Science City Jena gebunden

Es hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet, nun haben beide Partner Planungssicherheit. Der seit Mitte August bei Science City Jena trainierende US-Amerikaner B…