FCC News und Infos

Eine Woche nach dem Remis beim Tab…

10.02.2019, 15:20

Bild: Eine Woche nach dem Remis beim Tabellendritten Hallescher FC holte unser Team auch gegen den Tabellenzweiten Karlsruher SC einen Punkt.

Vor 5337 Zuschauern hatte Maximilian Wolfram die Jenaer sogar in Führung geschossen. Unmittelbar vor der Pause glich Daniel Gordon, der später noch des Feldes verwiesen wurde, zum 1:1-Endstand aus. Pünktlich zum Spiel gegen seinen Ex-Verein kam unser Winterpausen-Neuzugang Pierre Fassnacht zu seinem Punktspiel-Debüt und fand sich auf Anhieb in der Anfangself wieder. Bereits nach zwei Minuten gab Maximilian Wolfram aus 23 Metern den ersten Torschuss ab, der flach am Pfosten vorbeistrich. Mehr In…

Am Samstag, 09.02. ist wieder Heim…

08.02.2019, 13:03

Bild: Am Samstag, 09.02. ist wieder Heimspielzeit im Paradies. Und dann bekommt es unser FC Carl Zeiss Jena mit einer besonders herausfordernden Aufgabe zu tun. Der Karlsruher SC gibt seine Visitenkarte ab. - FCC erwartet mit dem KSC ein Spitzenteam im Paradies

Somit treffen am Samstag zwei Traidtionsvereine aufeinander, die trotz ihrer langen Geschichte auf bisher nur sieben gemeinsame Begegnungen zurückblicken können. In dieser Statistik haben die Badener knapp die Nase vorn. Dafür ist der FCC in den drei Begegnungen der letzten eineinhalb Drittligajahre gegen den KSC ungeschlagen. Und so darf es auch am Samstag gern bleiben.

Daran lässt auch der in Karlsruhe geborene Jannis Kübler keinen Zweifel: "Es ist für mich natürlich etwas Besonderes. Ich fre…

Heaven Shall Burn unterstützt das …

06.02.2019, 10:53

Bild: Heaven Shall Burn unterstützt das Mikrosponsoring für den Club und legt auf jedes abgeschlossene Paket 100 EUR oben drauf. Getreu dem Motto: SUPPORT YOUR LOCAL TEAM! .. Sponsoring für Jedermann - FCC schnürt Einsteigerpakete

Wer, der seinen FCC liebt, wäre nicht auch gern Sponsor seines Herzensvereins? Aber ist das nicht nur etwas für die großen Unternehmen? Als Handwerker, Selbständiger oder gar Privatmann ist das alles viel zu teuer? JETZT NICHT MEHR!

Ab sofort kann man auch für vergleichsweise kleine Beträge etwas für seinen FCC tun, und sich dabei gleichzeitig ein attraktives Leistungspaket sichern. Werde JETZT "Held des FCC" und entscheide Dich für eines der beiden Mikrosponsoring-Pakete Deines FC Carl Zeiss J…

Der FC Carl Zeiss Jena bleibt auch…

03.02.2019, 03:05

Bild: Der FC Carl Zeiss Jena bleibt auch im vierten Spiel unter der Verantwortung des Cheftrainers Lukas Kwasniok ungeschlagen und entführt mit starker Defensive einen nicht unverdienten Punkt aus Halle ins Paradies.

Dabei sahen die 8.621 Zuschauer im Hallenser Stadion - darunter mehr als 1.000 Zeiss-Fans, die mit toller Choreographie aufwarteten - eine von beiden Seiten intensiv und leidenschaftlich und dabei stets fair geführte Begegnung. Der HFC begann so, wie ihn Lukas Kwasniok unter der Woche bereits erwartet hatte: "Sie werden uns früh attakieren, um uns zu Fehlern zu zwingen. Dann heißt es, den richtigen Plan zu haben." Und den hatte Jena. Zwar besaßen die Hallenser, für die erstmals Rückkehrer und E…

FC Carl Zeiss Jena und Preußen Mün…

26.01.2019, 20:16

Bild: FC Carl Zeiss Jena und Preußen Münster trennen sich am Samstag torlos im Ernst-Abbe-Sportfeld im ersten Spiel des neuen Jahres

Es hatte lange gedauert, bis der FCC auf dem winterpäuslichen Transfermarkt geworden war, und doch standen alle drei - zum Teil erst seit wenigen Tagen mittrainierenden - Neuzugänge im Kader. Jannis Kübler als sehr lauffreudiger Abräumer und Ballverteiler im zentralen Mittelfeld, und Dominic Volkmer als Turm in der Schlacht auf der Innenverteidigerposition schafften es sogar in die Startelf und wussten beide zu überzeugen. Doch nicht nur mit den Debütanten überraschte Lukas Kwasniok, auch die B…

FIRAT SUCSUZ VERLÄSST DEN FC CARL …

15.01.2019, 14:23

Bild: FIRAT SUCSUZ VERLÄSST DEN FC CARL ZEISS JENA .. C-JUNIOREN DES FCC WERDEN TURNIERZWEITER

FCC kommt Wunsch des Spielers nach Vertragsauflösung nach .. Firat Sucsuz, 22-jähriger Flügelspieler, der seit Januar 2017 für den FCC die Fußballschuhe schnürte, hat den FC Carl Zeiss Jena verlassen. Beide Seiten haben sich am heutigen Montag auf die sofortige Auflösung des noch bis Sommer 2019 laufenden Vertrages geeinigt.

Firat Sucsuz: „Ich bin auf den Club zugegangen und habe um die Vertragsauflösung gebeten. Mir liegt ein Angebot aus dem Ausland vor, das für mich sehr reizvoll und eine ech…

Der FC Carl Zeiss Jena trennt sich…

09.01.2019, 14:03

Bild: Der FC Carl Zeiss Jena trennt sich von Kevin Pannewitz und beendet den Vertrag

Der FC Carl Zeiss Jena hat den Vertrag mit Kevin Pannewitz außerordentlich gekündigt. Der 27-jährige Defensiv - Allrounder stieß im Sommer 2017 zum FC Carl Zeiss Jena, für den er in 26 Partien das Trikot des Drittligisten trug. Wir wünschen Kevin Pannewitz für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute.

Info, Newsteam FC Carl Zeiss Jena

INTERNATIONALES KARL-SCHNIEKE-TURN…

09.01.2019, 14:00

Bild: INTERNATIONALES KARL-SCHNIEKE-TURNIER ERFÄHRT 32. AUFLAGE am Wochenende des 12. und 13. Januar

Am Wochenende des 12. und 13. Januar ist es wieder soweit: Dann findet in der Jenaer Werner-Seelenbinder-Halle wieder das international besetzte C-Junioren-Nachwuchsturnier des FCC statt. Cheforganisator Hans-Jürgen Backhaus und seine fleißigen Helfer können stolz sein auf das, was sie in viel - oftmals auch ehrenamtlicher - Arbeit auf die Beine gestellt haben. Honoriert wird die Arbeit durch ein illustres und gleichermaßen hochkarätiges Teilnehmerfeld, das dem internationalen Anspruch des Trad…

Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt zum…

17.12.2018, 13:01

Bild: Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt zum Hinrundenabschluss beim TSV 1860 München mit 3:1 und beschert somit seinem neuen Cheftrainer Lukas Kwasniok eine gelungene Premiere

Bei winterlichen Bedingungen im ausverkauften „Grünwalder“ - darunter 1500 Jenaer Schlachtenbummler - gab Lukas Kwasniok Raphael Koczor die Chance zu seinem ersten Ligaspiel dieser Saison. Davor ließ er in einer 4-4-2 Grundordnung agieren. Dominik Bock und Guilliaume Cros besetzten rochierten auf den Außenverteidigerpositionen, während in der Defensivzentrale Marius Grösch und Denis Slamar das Vertrauen des Trainers erhielten. Davor besetzten Sören Eismann und Mannschaftskapitän René Eckardt di…

Hinweise für die Auswärtsfahrer in…

12.12.2018, 11:46

Bild: Hinweise für die Auswärtsfahrer in München für das Spiel am So. 16.12.2018

Der TSV 1860 und die Münchner Polizei haben uns einige organisatorische Hinweise für unser Auswärtsspiel am Sonntag (16.12., 13 Uhr) im Grünwalder Stadion übermittelt. Im Schreiben der Polizei wird auf Folgendes hingewiesen: Anreise:

Da es im Umfeld des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße so gut wie keinerlei Parkmöglichkeiten für Pkw gibt, empfehlen wir Ihnen dringend die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sie erreichen das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße mit den B…

Der FC Carl Zeiss Jena trennt sich…

08.12.2018, 11:46

Bild: Der FC Carl Zeiss Jena trennt sich von Cheftrainer Mark Zimmermann und Co-Trainer Martin Ullmann

Die Gremien des FC Carl Zeiss Jena und seine Gesellschafter haben sich gemeinschaftlich dazu entschieden, Cheftrainer Mark Zimmermann sowie dessen Co-Trainer Martin Ullmann mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freizustellen. Damit reagiert der Club auf die anhaltend angespannte sportliche Situation, die sich mit der gestrigen 1:2 Niederlage gegen den SV Meppen weiter zugespitzt hat.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Es ist und bleibt das oberste Ziel, für den FC Carl Zeiss Jena die Klass…

Mit 1:2 verliert der FC Carl Zeiss…

07.12.2018, 22:35

Bild: Mit 1:2 verliert der FC Carl Zeiss Jena den Abstiegskrimi am Freitag-Abend gegen den SV Meppen trotz Pausenführung durch Julian Günther-Schmidt im Ernst - Abbe - Sportfeld

Für beide Mannschaften ging es um sehr viel, Meppen konnte mit einem Sieg nach langer Zeit wieder einmal die Abstiegsplätze verlassen, Jena hätte sich nach den Rückschlägen der letzten Wochen umso mehr befreien können. Entsprechend verbissen, zumeist verkrampft begannen die Teams die Partie vor 4.198 Zuschauern bei ungemütlichem regnerisch-windigen Dezemberwetter.

Mehr und mehr erarbeitete sich die Heimelf, in der die gesperrten Pannewitz und Cros ebenso wie die noch immer erkältungsgebeutelten…

Zimmermann fordert: Gegen Meppen -…

06.12.2018, 11:43

Bild: Zimmermann fordert: Gegen Meppen -ans Limit gehen- ... am Freitag-Abend ist das letzte Heimspiel für den FC Carl Zeiss dieses Jahr

Am Freitagabend (7.12., 19 Uhr) steht für den FC Carl Zeiss Jena das letzte Heimspiel des Jahres an, zu dem die Zeiss-Elf mit dem SV Meppen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt erwartet. Anders als sonst zur Pressekonferenz üblich war am Mittwochmittag zum turnusmäßigen Pressegespräch vor dem Spiel dieses Mal kein Spieler anwesend. Und FCC-Trainer Mark Zimmermann lieferte die passende Begründung: "Es geht nicht darum, dass wir sagen, was wir wollen. Es geht darum, dass wir …

FC Carl Zeiss Jena verliert am Sam…

01.12.2018, 19:46

Bild: FC Carl Zeiss Jena verliert am Samstagnachmittag mit deutlicher Niederlage in Würzburg

Mit 2:5 verliert der FC Carl Zeiss Jena bei den Würzburger Kickers und steht trotz zweimaliger Führung am Ende wiederholt mit leeren Händen da. Dabei sah es über weite Strecken des Spieles so aus, als könnte die Zeiss-Elf Zählbares aus Würzburg mitnehmen. FCC-Trainer Mark Zimmermann wechselte im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Unterhaching auf zwei Positionen. Marius Grösch rückte für Justin Gerlach in die Viererkette, und René Eckardt agierte für den zunächst auf der Bank Platz nehmenden…

POSITIVES MITNEHMEN UND IN WÜRZBUR…

01.12.2018, 00:53

Bild: POSITIVES MITNEHMEN UND IN WÜRZBURG PUNKTEN .. FC Carl Zeiss Jena

Am Samstag (1.12.) kommt es zur dritten Auflage des noch jungen Duells zwischen unserem FC Carl Zeiss Jena und den Würzburger Kickers. Anstoß in der flyeralarm-Arena ist 14 Uhr. "Wir haben im November aus drei Spielen gegen die Top-Mannschaften aus Rostock, Wiesbaden und Unterhaching vier Punkte geholt und zudem im Landespokal in Meuselwitz gewonnen. Das ist eine gute Bilanz." FCC-Trainer Mark Zimmermann hat nach der zwischenzeitlich verdauten Enttäuschung des verlorenen Torespektakels gegen di…