FCC News und Infos

FCC .. Aalens Abwehrriegel nicht z…

20.10.2018, 00:40

Bild: FCC .. Aalens Abwehrriegel nicht zu knacken .. Jena kommt über ein 0:0 nicht hinaus

Trotz starker erster Hälfte kommt Jena nicht über ein 0:0 gegen den VfR Aalen hinaus. Vor 5.142 Zuschauern konnte die Zimmermann-Elf vor dem Wechsel ihre Chancen nicht nutzen und hatte gegen einen defensiv eingestellten Gegner nichts mehr zuzusetzen. Mark Zimmermann hatte seine Startelf als Reaktion auf die Serie von sechs sieglosen Punktspielen nicht nur personell, sondern auch in der Formation kräftig verändert. Mit der Rückkehr der langzeitverletzten Günther-Schmidt und Gerlach in die Anfang…

Noch bis Dienstag: Gästetickets fü…

19.10.2018, 19:54

Bild: Noch bis Dienstag: Gästetickets für Spiel in Cottbus erhältlich ..

Für das nächste Auswärtsspiel unseres FC Carl Zeiss Jena am 27. Oktober 2018 beim FC Energie Cottbus sind noch bis einschließlich 23.10. in Jena die Gästetickets für die mitreisenden Zeiss-Fans erhältlich. Gekauft werden können die Gästekarten im Ticketcenter des Ernst-Abbe-Sportfelds natürlich auch im Rahmen des Drittligaheimspiels des FCC am Freitagabend (Anstoß 19 Uhr) gegen den VfR Aalen.

Die Preis gestalten sich wie folgt:

  • Sitzplatzkarte je 22 EUR
  • Stehplatzkarte je 14 EUR bzw. 12 EUR (ermä…

FCC steht nach klarem Sieg in Bad …

14.10.2018, 00:11

Bild: FCC steht nach klarem Sieg in Bad Salzungen im Pokal-Viertelfinale

So macht der Thüringenpokal Spaß: Ein freundlicher Gastgeber, der alles dafür tat, einen würdigen Rahmen für das Spiel des Jahres zu schaffen, eine Rekordkulisse und dazu herrliches Sommerwetter, das den gelungenen Tag perfekt abrundete. Immerhin 1.650 Zuschauer wurden offiziell gezählt, die für einen stimmungsvollen Rahmen sorgten, an dem vor allem knapp 500 mitgereiste Jenaer Schlachtenbummler einen maßgeblichen Anteil hatten.

Am Ende sollte in der Geburtsstadt unseres Trainers Mark Zimmerman…

Thüringenpokal führt FCC am Samsta…

12.10.2018, 12:58

Bild: Thüringenpokal führt FCC am Samstag nach Bad Salzungen

Gespielt wird am Samstag, den 13. Oktober (Anstoß 14 Uhr) im Werra-Energie-Stadion des SV Wacker 04 Bad Salzungen und damit in der Geburtsstadt des Zeiss-Trainers. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den Verantwortlichen in Südthüringen. Wacker-Präsident Erhard Büchner: "Wir freuen uns auf das Spiel und natürlich eine möglichst große Kulisse. Das Wetter soll auch mitspielen, so dass wir optimistisch sind, vielleicht 1.500 Zuschauer begrüßen zu dürfen."

Sollten sich die Hoffnungen des Wacker…

Jena verliert auch beim KFC Uerdin…

06.10.2018, 19:43

Bild: Jena verliert auch beim KFC Uerdingen mit 1:2 sein Auswärtsspiel

Weil das legendäre Uerdinger Grotenburg-Stadion in seiner Marodität sogar noch das Ernst-Abbe-Sportfeld übertrifft, muss der KFC seine Heimspiele in der Arena des MSV Duisburg austragen. Und so ging es für Mark Zimmermann an die Wedau, wo Blaugelbweiß noch nie gewinnen konnte gegen einen Gegner, gegen den bislang überhaupt auch erst ein Sieg gelang. Dies umzukehren, spielte Phillip Tietz als einzige Verändung im Vergleich zum torlosen Remis gegen Osnabrück von Beginn an für Felix Brügmann. Jene…

Nullnummer gegen den Spitzenreiter

30.09.2018, 22:14

Bild: Nullnummer gegen den Spitzenreiter

Mit der Empfehlung als beste Abwehr der 3. Liga waren die Lilaweißen, begleitet von nur etwa 180 Fans an die Saale gereist und bereits die Anfangsphase ließ erahnen, wie schwer es für die Thüringer werden würde, dieses Bollwerk zu knacken. Im Vergleich zum Lotte-Spiel auf insgesamt vier Positionen verändert, unter anderem mit dem erstmals in der Startformation stehenden Stenzel für Tietz, gelang es ganz selten, wirklichen Druck auf das Gästegehäuse aufzubauen. Zwei Halbchancen Eckardts und ein …

Gästetickets für Uerdingen erhältl…

28.09.2018, 13:03

Bild: Gästetickets für Uerdingen erhältlich

Für das nächste Auswärtsspiel unseres FC Carl Zeiss Jena in Duisburg gegen den KFC Uerdingen 05 sind absofort die Gästetickets in Jena erhältlich. Die Tickets sind bis einschließlich Dienstag, den 2. Oktober bei uns im Ticketcenter im Stadion erhältlich - und natürlich auch am Sonntag zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück.

Die Preise:

  • Stehplatz Vollzahler: 15 EUR...
  • Stehplatz ermäßigt: 13 EUR
  • Sitzplatz: 27 EUR
Gästetickets für Uerdingen erhältlich

Info, FC Carl Zeiss Jena

FCC kassiert in Lotte dritte Auswä…

25.09.2018, 23:02

Bild: FCC kassiert in Lotte dritte Auswärtsniederlage in Folge .. Der FC Carl Zeiss Jena unterliegt vor 1414 Zuschauern im Lotter FRIMO-Stadion den Sportfreunden mit 0:2 und kassiert eine verdiente Niederlage.

Etwa 200 unentwegte Zeiss-Fans nahmen am auswärts -fahrerunfreundlichen Dienstagabend die mehr als 400 Kilometer weite Anreise nach Westfalen auf sich und sahen dabei ein Spiel ihrer Mannschaft, das vor allem in der ersten Halbzeit bitter enttäuschte. Jena, das mit Felix Brügmann und Phillip Tietz mit zwei nominellen Stürmern und mit Kevin Pannewitz für Niclas Erlbeck auf der Doppelsechs neben Mannschaftskapitän Rene Eckardt begann, fand weder Einstellung noch Mittel, um das aggressiv und diszi…

Wechselbad der Gefühle beim 3:3 ge…

22.09.2018, 20:42

Bild: Wechselbad der Gefühle beim 3:3 gegen Kaiserslautern .. Nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung ..

FCC-Coach Mark Zimmermann veränderte seine Startelf gegenüber der 0:2-Niederlage bei Eintracht Braunschweig auf einer Position: Für Florian Brügmann, der aufgrund einer Rotsperre fehlte, spielte Matthias Kühne auf der Rechtsverteidigerposition. Kaiserlauterns Trainer Michael Frontzeck stellte seine Mannschaft im Vergleich zum 3:3 gegen Fortuna Köln auf drei Positionen um: Für den verletzten Torhüter Jan-Ole Sievers spielte Routinier Wolfgang Hesl. Auch Stürmer Julias Biada fiel verletzungsbedin…

Organisatorische Hinweise für Besu…

19.09.2018, 15:32

Bild: Organisatorische Hinweise für Besucher des Spiels FCC - FCK am Samstag, 22.September 2018

Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spieles gewährleisten zu können, bitten Verein und Polizei freundlich um die Beachtung nachfolgender Hinweise: Bei Zu- und Abgang der Zuschauer wird durch gezielte organisatorische Maßnahmen auf eine strikte Fantrennung hingewirkt. Für die Gästefans aus der Pfalz ist für die An- und Abreise der Bereich westlich der Saale im Paradies-Park vorgesehen. Jenaer Fans, die aus Richtung Innenstadt oder Bahnhof Jena-Paradies zum Stadion gelangen wollen, werde…

FCC kassiert unnötige Niederlage i…

15.09.2018, 22:48

Bild: FCC kassiert unnötige Niederlage in Braunschweig

Dass es bei der Eintracht, die vor Spielbeginn mit mageren drei Pünktchen und ohne Sieg am Tabellenende stand, alles andere als ein Spaziergang werden würde, war vor Beginn der Partie auf Jenaer Seite jedem klar. Am Ende eines intensiven und von der Zeiss-Elf überlegen geführten Spiels musste sich der FCC dennoch einer glücklicheren, weil eiskalt zuschlagenden Eintracht geschlagen geben. Entsprechend groß war die Enttäuschung auf Jenaer Seite.

Dabei begannen die Löwen so, wie von Zeiss-Trainer …

FCC vor schwerer Aufgabe bei Eintr…

12.09.2018, 15:51

Bild: FCC vor schwerer Aufgabe bei Eintracht Braunschweig

In Braunschweig werden zu diesem Duell der beiden Traditionsvereine, die am Freitag übrigens erst zum 14. mal aufeinander treffen, etwa 17.000 Zuschauer erwartet. Und diese wollen natürlich nach dem eher durchwachsenen Saisonstart - gemessen an den eigenen Ansprüchen - einen Sieg ihrer Löwen sehen. Entsprechend hoch dürfte der Druck für die Eintracht sein.

Das weiß natürlich auch FCC-Trainer Mark Zimmermann, der dennoch weiß, "dass die Braunschweiger aktuell nicht dort stehen, wo sie von ihrer …

FCC mit überzeugendem 9:0 über Müh…

09.09.2018, 23:25

Bild: FCC mit überzeugendem 9:0 über Mühlhausen in nächster Pokalrunde

FCC-Trainer Mark Zimmermann, der auf einige verletzte und angeschlagene Spieler verzichten musste, machte seine Ankündigung war und gab Akteuren, die bisher im Ligabetrieb nur wenig Einsatzzeiten erhielten, die Chance, sich in der zweiten Runde des Köstritzer Thüringenpokals zu zeigen. So standen im Stadion An der Aue des FC Union Mühlhausen mit Matthias Kühne, Michael Schüler, Sören Eismann, Justin Schau und Raphael Koczor jede Menge Spieler in der umformierten Jenaer Startelf, die wie das ges…

Der FC Carl Zeiss Jena kassiert im…

02.09.2018, 22:18

Bild: Der FC Carl Zeiss Jena kassiert im Kölner Süden die erste Auswärtsniederlage der noch jungen Saison und fährt mit leeren Händen wieder ins heimische Paradies.

FCC-Trainer Mark Zimmermann hatte vor dem Spiel noch vor dem eingespielten Team der Fortunen, das zudem mit Spielern wie Kegel und Hartmann auch über individuelle Qualität verfügt, gewarnt. Doch seine Mannschaft konnte nur in der ersten Spielhälfte die Vorgaben ihres Trainers umsetzen. Die Zeiss-Elf, für die der nach seiner Schulterprellung wieder genesene Niclas Erlbeck für Kevin Pannewitz in die Startelf rückte, begann selbstbewusst und abgeklärt – nennenswerte Möglichkeiten indes blieben auf…

FCC will bei Fortuna in Erfolgsspu…

30.08.2018, 18:00

Bild: FCC will bei Fortuna in Erfolgsspur bleiben .. Am Sonntag (2.9., 14 Uhr) geht es für unsere Zeiss-Elf im Kölner Süden weiter. Gegner ist der unbequeme SC Fortuna.

Nach dem Sieg am Montagabend gegen "Angstgegner" FSV Zwickau - dem dritten binnen fünf Ligaspielen - und insgesamt 25.000 Zuschauern im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld zu den letzten drei Heimspielen herrscht im Paradies natürlich gute Stimmung. Und diese möchte man gern mit nach Köln nehmen - und von dort gemeinsam mit Zählbarem auch gern wieder mit nach Hause bringen. Dabei wartet mit Fortuna Köln eine gefestigte Truppe auf die Zeiss-Elf, die zwar nicht ganz so gut aus den Ligastartlöchern wi…